217 Treffer:
1. Beitrag des WDR zum Projekt "Move Your Ciy".  
Move your City Über das Projekt „move your city“ zur Kommunalwahl, das HeurekaNet gemeinsam mit der Auslandsgesellschaft.de in den Städten Dortmund, Hagen, Witten durchführt, berichtete der WDR in einem kurzen…  
2. "Move your city" befragen Passanten in der Innenstadt von Dortmund zur Kommunalwahl  
Move Your City Nach den Interviewtrainings haben die Jugendlichen die ersten Straßeninterviews am 2.7. in der Dortmunder Innenstadt durchgeführt. In den beiden folgenden Kurz-Filmen wurde einmal die Frage gestellt…  
3. Projekt Valinda: Auftaktveranstaltungen zum Validierungsverfahren  
Valinda: Auftaktveranstaltung in Warendorf Von insgesamt 60 Bewerbungen für die Teilnahme am Validierungsverfahren in der Altenpflege nahmen am Montag, den 29. Juni im Edith-Stein-Kolleg in Warendorf, trotz lokalem Lockdown, unter strengen…  
4. Move Your City  
Move your city In dem Projekt "Move Your City" setzen sich seit Anfang Juni fünfundfünzig Jugendliche verschiedenster Herkunft in Dortmund, Witten, Hagen und Lünen mit der Kommunalwahl auseinander. In…  
5. Das Projekt „Move your city“ kommt gut voran  
Move Your City Das Projekt „Move your City“, gefördert mit Mitteln des LWL aus dem Kinder- und Jugendförderplan des Landes Nordrhein-Westfalen, kommt trotz Corona gut voran. Mit Gruppen von Jugendlichen wird das…  
6. Vorankündigung: Lutz Siemer gibt Tipps für die digitale Jugendarbeit  
Lutz Siemer, Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Leiter der abgeschlossenen Projekte YOWOM2.0 und YOWOMO2.0-Train, gibt nicht nur in hiesigen Einrichtungen der Jugendhilfe seine Expertise weiter. Am…  
7. Projekt „Move Your City“ geht auch in Corona-Zeiten an den Start!  
JA! In einem wahren Kraftakt konnten Dirk Schubert und Gandhi Chahine den Projektvorschlag „Move your City“ so corona-tauglich machen, dass er nun mit einer Förderung des LWL aus dem Kinder- und…  
8. Erasmus+ Projekt “Bildung+digital?!” öffnet sein Forum für den Austausch von Ideen, Methoden und Praktiken digitaler Bildung  
Wie ein Orkan hat die Corona-Krise die Einrichtungen der Erwachsenbildung ergriffen und das normale Programmgeschehen ab Mitte März 2020 quasi auf Null gebracht. Auch das Projekt „Bildung+digital?!“…  
9. Projekt Valinda: Die Bewerbung zur Teilnahme am Validierungsverfahren  
Trotz der Herausforderungen durch die Corona-Krise sind die Informationsgespräche in den Pflegeeinrichtungen geführt und geeigneten Mitarbeiter*innen ist ein Gutschein für ein Beratungsgespräch mit…  
10. Projekt Valinda in Zeiten von Corona: Wie geht es weiter?  
Im Zuge der Corona-Krise sind die Pflegeberufe enorm herausgefordert, zugleich erfahren sie eine ungeahnte Wertschätzung. In einer gemeinsamen Videokonferenz am 24. März 2020 unterstrichen alle…  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 217