Die Jury des erprobten Anerkennungsverfahrens tagte

Die Abschlussgespräche zwischen Kandidatin und Jury im Rahmen der TransVAE-Projekts fanden am 22.August in Rheine statt. Grundlage waren die eingereichten Dossiers, die die Kandidatinnen erstellen mussten.

Die Abschlussgespräche, die in den Räumen des Caritas Fachseminars für Altenpflege in Rheine stattfanden, dienten der Jury als letzte Möglichkeit, ihre abschließende Bewertung der schriftlichen Dossiers abzusichern, Fragen zu klären und einige Themen noch zu vertiefen. Auch die Kandidatinen hatten noch einmal die Chance, ihre Kompetenzen zu unterstreichen und evtl.Lücken zu füllen. Die einzelnen Gespräche dauerten zwischen 20 und 45 Minuten. Die Jury war wie folgt besetzt:
Gesprächsleitung: Andreas SchulteHemming von Heurekanet e.V
Fachliche Experten: Petra Berger, Caritas Fachseminar für Altenpflege, Rheine, undund Patricia Drube, DBFK e.V. Nordwest
Protokoll: Marcus Flachmeyer, HeurekaNet e.V.
Die Kandidaten konnten in sehr unterschiedlicher Weise ihr Kompetenzprofil verdeutlich. Besonders bei einer Kandidatin bestätigte sich die Erfahrung vieler Praktiker wie auch Lehrkräfte, dass ein hohes Kompetenzniveau dem Beschäftigten nicht immer selbst in dem Ausmaß bewusst ist wie es wünschenswert wäre.

Zurück