Die letzten angefertigten Dossiers wurden eingereicht

Mit dem Einreichen der Dossiers wird die vorletzte Etappe des Projekts TransVAE eingeleutet: Die Bewertung der einzelnen Dossiers durch Fachexperten der Altenpflege mit einem abschließenden Gespräch in der Jury und die abschließende Gesamtauswertung stehen jetzt noch auf der Tagesordnung. Mit dem Einreichen der Dossiers durch die Kandidatinnen beginnt nun die Arbeit der Experten und Jury. Anhand zuvor entwickelter Bewertungskriterien werden die eingereichten Dossiers grundlich auf ihren Aussagewert und Nachweiskraft entlang der vorgegebenen 25 Kompetenzstandards der Altenpflegehilfe in Augenschein genommen und bewertet.
Zu Bewertung stehen de Lebenslauf, die Selbsteinschätzung der Kandidatinnen entlang der Kompetenzstandards, die zwei Tätigkeitsbeschreibungen und die zahlreichen Belege, Nachweise wie Zeugnisse, schriftliche Rückmeldungen und Qualifizierungszertifikate.
Die Experten haben die Frage zu beantworten inwieweit das vorgelegte Dossier einen nachvollziehbaren Beleg für die jeweils angeforderten Kompetenzen liefert. Ist es plausibel, dass die Kandidatin die Anforderungen des Berufsbildes erfüllt, zum Teil erfüllt oder nicht.

Zurück