Siegerprojekt „Gender Upgrade NRW“

Gesundheitsministerin Barbara Steffens hat in Düsseldorf die Siegerprojekte im Wettbewerb IuK & Gender Med.NRW bekannt gegeben und die Siegerurkunden persönlich übergeben. Mit dabei: das Projekt „Gender Upgrade NRW".


Die Vertreter/-innen der Siegerprojekte bei der Prämierung in Düsseldorf

Gesundheitsministerin Barbara Steffens hat in Düsseldorf die Siegerprojekte im Wettbewerb IuK & Gender Med.NRW bekannt gegeben und die Siegerurkunden persönlich übergeben. Mit dabei: das Projekt „Gender Upgrade NRW“.

Das Projekt „Gender Upgrade NRW“ wurde von einem Konsortium bestehend aus der Franke Partner GmbH, der Albatross 78 GbR, dem Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe NordWest e.V., der Mathias Hochschule Rheine und HeurekaNet – Verein zur Förderung von Lernenden Regionen e.V. vorgeschlagenen. Es greift skandinavische Modelle, Verfahren und Instrumente auf, passt sie den kulturellen und organisationalen Bedingungen hier in NRW an und entwickelt eine Toolbox für eine gendergerechte Arbeits- und Organisationsgestaltung in Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft.

Insgesamt 25 Projekte aus den Themenfeldern "Informations- und Kommunikationstechnologien im Gesundheitswesen" und "geschlechtergerechtes Gesundheitswesen" wurden von einer unabhängigen Jury aus 105 Bewerbungen mit 341 Projektpartnerinnen und -partnern ausgewählt.

Informationen zu den Projektpartnerorganisationen finden Sie hier:

Albatross78
Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK)
Franke Partner GmbH
Mathias Hochschule Rheine

Informationen zum Wetterbewerb hier:

MGEPA NRW
ETN Jülich

Zurück
Die Vertreter/-innen der Siegerprojekte bei der Prämierung in Düsseldorf